Retouren und Warenrückgabe

Es kann vorkommen, dass du bei uns bestellte Ware retournieren möchtest - sei es weil wegen Falschbestellung oder aus sonstigen Gründen. Kein Problem, wir bieten dafür folgende Rückgaberechte an:

Uneingeschränktes Rückgaberecht

  • Die Lieferung ist weniger als 14 Tage her,
  • die Originalverpackung ist ungeöffnet und unbeschädigt,
  • der Artikel ist und dessen Zubehör sind vollständig, ungebraucht und es bestehen keine Gebrauchsspuren, und
  • das Produkt wird von uns nach wie vor im Verkauf angeboten.

Die Rückgabe bzw. Rückerstattung erfolgt zum aktuellen Tagespreis bzw. maximal zum Kaufpreis. Die Rücksendekosten sowie deren Gefahr sind zu deinen Lasten.

Bedingtes Rückgaberecht

  • Die Lieferung ist weniger als 14 Tage her,
  • die Originalverpackung ist geöffnet, aber unbeschädigt,
  • der Artikel und dessen Zubehör sind vollständig, ungebraucht und es bestehen keine Gebrauchsspuren, und
  • das Produkt wird von uns nach wie vor im Verkauf angeboten.

Die Rückgabe bzw. Rückerstattung erfolgt zum aktuellen Tagespreis bzw. maximal zum Kaufpreis, allerdings mit Abzug einer Bearbeitungspauschale von 10% des Kaufpreises bzw. mindestens CHF 10.-, welche von der Gutschrift direkt abgezogen wird. Die Rücksendekosten sowie deren Gefahr sind zu deinen Lasten.

Rückgabe nach individueller Prüfung

  • Die Lieferung ist weniger als 14 Tage her,
  • die Originalverpackung ist vorhanden, evtl. sogar beschädigt,
  • der Artikel und dessen Zubehör sind vollständig, aber gebraucht bzw. es bestehen Gebrauchsspuren, und
  • das Produkt wird von uns nach wie vor im Verkauf angeboten.

Es ist eine individuelle Prüfung des Falles durch uns notwendig. Die Rücknahme ist dabei nicht garantiert und die Höhe der Rückerstattung wird individuell ermittelt. Der Abzug der Bearbeitungspauschale beträgt hierbei mindestens 20% des Kaufpreises bzw. mindestens CHF 20.-. Die Rücksendekosten sowie deren Gefahr sind zu deinen Lasten.

Reparatur oder Austausch innerhalb der Garantie

  • Es liegt ein technischer Defekt vor (Ausgenommen Eigenverschulden)
  • Das Gerät befindet innerhalb der Garantiezeit
  • Die Original-Rechnung ist vorhanden
  • Das Produkt wurde bei Vanatics AG bezogen

Es ist eine individuelle Prüfung des Falles durch uns notwendig. Wir prüfen das Gerät auf den von dir beschriebenen Defekt. Ist das Gerät tatsächlich defekt, wird es schnellst möglich durch uns repariert oder ausgetauscht. Die Rücksendekosten sowie deren Gefahr sind zu deinen Lasten. Kann kein Defekt festgestellt werden bzw. ist der Defekt durch Eigenverschulden entstanden, erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von pauschal CHF 80.00. Zusätzlich gehen die Versandkosten für die Rücksendung zu Lasten von dir. 

 

Vorgehen für die Retournierung

  1. Melde deinen Rückversand bei uns an, indem du das Rückgabeformular ausfüllst.
  2. Nach Erhalt des Rückgabeformular erhältst du von uns eine Bestätigung via Mail. Bitte lege diese der Retoure bei.
  3. Nach Erhalt und Prüfung stellen wir dir je Nach Fall:
    1. eine Gutschrift bzw. angepasste Rechnung aus. Die Gutschrift kannst du für weitere Einkäufe bei uns nutzen.
    2. wir senden dir bei Garantie ein Austauschgerät zu

 

{formbuilder:MTA3Nzc0}