Aftersales Support – professionelle Hilfe nach dem Kauf

Nach dem Kauf stehen wir dir selbstverständlich weiterhin zur Seite und beantworten gerne deine Rückfragen zu deinem Produkt oder deiner Bestellung. Für einfache Fragen oder kurze Klärungen entstehen dir keine Kosten.

In vielen Fällen benötigen Kunden jedoch Unterstützung, die deutlich über eine einfache Rückfrage hinausgeht – zum Beispiel bei der Inbetriebnahme in ein bestehendes Energiesystem oder bei der Fehlersuche.

Weil kein System gleich ist, wie das andere, erfordert diese Aufgabe Zeit, Fachwissen und oft eine detaillierte Analyse deiner elektrischen Umgebung. Damit wir dir auch in diesen anspruchsvollen Fällen zuverlässig, kompetent und schnell helfen können, bieten wir einen technischen Aftersales Support zu klar definierten Konditionen an.

Kosten des technischen Aftersales Supports

  • CHF 160.– pro Stunde
  • Abrechnung im 15-Minuten-Takt
  • Beratung per E-Mail, Telefon, WhatsApp oder In-Store

So zahlst du nur für den tatsächlichen Aufwand – fair, flexibel und ohne versteckte Kosten.

Warum ist technischer Support kostenpflichtig?

Viele Kunden stehen vor komplexen technischen Fragestellungen, die:

  • tiefe Analyse der bestehenden Installation erfordern
  • umfangreiche Fehlersuche beinhalten
  • Einstellungen, Parametrierungen oder elektrische Prüfungen notwendig machen
  • oder dadurch entstehen, dass Bedienungsanleitungen nicht komplett gelesen wurden

Solche Supportfälle dauern oft zwischen 30 und 90 Minuten und erfordern spezialisiertes Fachwissen. Zudem sind bei Problemen bei der Installation in den seltensten Fällen die Produkte als einzelnes die Fehlerquelle.

Damit wir dir in diesen Situationen verlässliche, schnelle und qualitativ hochwertige Unterstützung bieten können, ist dieser technische Support kostenpflichtig.

So läuft der Support-Prozess ab

Damit wir dir möglichst effizient und zielgerichtet helfen können, verläuft unser Aftersales Support in vier transparenten Schritten:

1. Supportformular ausfüllen

Über unser Supportformular kannst du uns alle relevanten Informationen zu deinem Fall mitteilen – inklusive Fotos, Fehlermeldungen oder einer kurzen Beschreibung deiner Installation.

Je genauer die Angaben, desto schneller können wir dir helfen.

2. Erste Prüfung durch unser Technikteam

Wir schauen uns deinen Fall sorgfältig an.

Handelt es sich um eine einfache oder schnell beantwortbare Frage, erhältst du von uns eine kostenlose Rückmeldung.

3. Transparente Kosteninformation bei komplexeren Fällen

Wenn dein Anliegen eine detaillierte Analyse, Fehlersuche oder technische Unterstützung erfordert, informieren wir dich vorab und ganz transparent über die Support-Kosten.

Du entscheidest danach selbst, ob du unseren kostenpflichtigen Support in Anspruch nehmen möchtest.

4. Beauftragter Support & weitere Schritte

Wenn du unseren Support nutzen möchtest, senden wir dir einen Link, über den du bequem deine Zahlungsdaten (Kreditkarte) hinterlegen kannst.

Anschliessend melden wir uns bei dir mit den nächsten Schritten sowie allen Informationen, die wir für die Bearbeitung benötigen.

Wichtiger Hinweis

Auch beim kostenpflichtigen Support können wir keine Garantie für eine vollständige Problemlösung geben – elektrische Anlagen sind komplex und jeder Fall ist individuell.

Wir garantieren jedoch, dass wir unser Fachwissen, unsere Erfahrung und unsere Expertise nach bestem Wissen und Gewissen einsetzen, um dir so gut wie möglich zu helfen.

Sollte die Wurzel des Problems auf einen Garantiefall eines bei uns gekauften Produktes hinauslaufen, ist der Support selbstverständlich ohne Kostenfolge für dich.